Über mich

Hebamme Daniela Wachter, Schwarzach, Vorarlberg

 

 

 

"Jedem Anfang wohnt ein
Zauber inne..."

 

... und ich sehe es als besonderes Privileg, 

euch in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

Schon in meiner Schulzeit war ich fasziniert vom Beruf der Hebamme und bald war mir klar,

dass ich die Begleitung von Frauen und Paaren in der Schwangerschaft,

während der Geburt und in der Zeit danach zu meinem Beruf machen möchte. 

 

Nach der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAKIP Feldkirch

absolvierte ich von 2012-2015 an der FH Joanneum in Graz das Bachelorstudium zur Hebamme.

 

Nach dem Abschluss der Ausbildung kehrte ich 2015 wieder ins "Ländle" zurück und

begann im Krankenhaus Dornbirn im Kreißsaal zu arbeiten. 

 

Um den Frauen und Paaren auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett eine Hebammenbetreuung

zu ermöglichen biete ich seit 2016 auch freiberuflich als Wahlhebamme meine Dienste an. 

 

In den letzten Jahren habe ich einige Zusatzausbildungen absolviert um mein Angebot ständig erweitern zu können.

(2017 "Akupunktur für Hebammen" , 2019 Zertifizierte Still-und Laktationsberaterin IBCLC und 2022 Trageberaterin)

 

Seit August 2023 bin ich selbst Mama.