Laserbehandlung

Bei der sogenannten Low-Level-Lasertherapie handelt es sich um ein alternatives Heilverfahren. 

Das Laserlicht kurbelt die Regulationsprozesse der Zellen an und trägt so zur Heilung bei. Das Laserlicht wirkt dabei schmerzlindernd, durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und wundheilungsfördernd. Die Leistung ist dabei deutlich geringer als bei einem chirurgischen Laser, das Licht wirkt auf das Gewebe und die Zellen, diese werden dabei aber nicht angegriffen oder verletzt - darum ist diese Methode auch komplett nebenwirkungsfrei. 

 

Rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett hat sich die Laserbehandlung vor allem bei Wunden Brustwarzen, Kaiserschnitt- oder Dammschnittnarben sowie Nabelheilungsstörungen beim Neugeborenen bewährt. 

 

Ich wende die Lasertherapie sehr gerne bei meinen Hausbesuchen im Wochenbett an. Außerdem biete ich auch Laserbehandlungen in meiner Praxis an - vor allem bei Problemen mit der Kaiserschnitt- oder Dammnarbe oder auch zur Narbenentstörung zu einem späteren Zeitpunkt - dabei wird die Laserbehandlung auch gerne mit der Akupunktur kombiniert.

Gegen eine Leihgebühr ist es meinen betreuten Patientinnen auch möglich den Laser bis zu 2 Wochen auszuleihen und die Behandlung selbst durchzuführen.